Für den erfolgreichen Einsatz von Geomarketing, sind die richtigen Werkzeuge und Technologien entscheidend. Schauen wir uns an, welche Technologien eingesetzt werden.

Geo-Intelligence-Software, die geografische Daten visualisiert, analysiert und interpretiert. Eine Geomarketing Software startet preislich bereits bei unter 1.000 €.

Im Geomarketing geht es in der Regel darum, Daten von Kundenstandorten, potenzielle Kunden und Konkurrenten zu sammeln, zu analysieren und für Auswertungen zu nutzen. Dabei werden Entscheidungen mit Zahlen und Fakten untermauert und abgesichert. Eingesetzt werden diese Instrumente im Vertrieb, Marketing und der Expansion.

Die wichtigsten Werkzeuge für das Geomarketing sind:

Diese Geomarketing Komponenten sind wichtig für Unternehmen, die ihre Marketingstrategien auf ihre geografische Präsenz ausrichten und ihre Kunden besser verstehen möchten. Wir bieten Ihnen in diesem Zusammenhang umfassende Unterstützung und helfen bei der Identifikation neuer Potenziale.