Der Leitfaden zur Geomarketing-Software: Wie man Daten auf Karten visualisiert
Geomarketing Software enthält die Werkzeuge, die Sie benötigen, um Kartenvisualisierungen der geografischen Elemente in Ihren Daten zu erstellen. Mit nur wenigen Klicks können Sie Heatmaps, 3D-Karten, Karten mit Diagrammen und große Stecknadelkarten erstellen und so die in Ihren Daten verborgenen Muster entdecken. Dieser Leitfaden zur Geomarketing-Software soll Orientierung geben und bei Ihren Überlegungen zu dem Thema bereichern. Viele weitere Informationen und Komponenten zum Thema Geomarketing, wie zum Beispiel Marktdaten, Geomarketing Software und Geodaten, finden Sie auf dieser Webseite.
Was ist eine Kartenvisualisierung?
Eine Kartenvisualisierung ist eine grafische Darstellung von Informationen. Die ursprünglichen Daten sind oft in einer Tabellenkalkulation wie Excel oder einer Datenbank wie SQL Server gespeichert. Eine Geomarketing-Software wird verwendet, um die Tabelle aus den Originaltabellen zu lesen und sie auf informative und ansprechende Weise darzustellen. Eine Karte ist aufgrund der intuitiven Natur geografischer Informationen ein perfektes Medium für Analysen von Geschäftsdaten.
Vorteile von Geomarketing
Visualisierung von Daten auf Karten mit Geomarketing Anwendungen haben viele Vorteile, von denen der wichtigste darin besteht, dass sie komplex und trockene Tabellenkalkulationsdaten in einem viel ansprechenderen Format vermitteln. Karten ermöglichen die Erforschung und Diskussion von Daten auf eine Weise, die eine Datenbank nicht zulässt. So können Analysten Einblicke in ihre Geschäftsprozesse gewinnen, die ihnen sonst entgehen würden. Die Visualisierung der Gebiete der Vertriebsmitarbeiter eines Unternehmens, der Standorte von Kunden oder der geplanten Liefertermine erleichtert die Entscheidungsfindung.
Old School Geomarketing: Karten auf Papier
Früher hat man eine Kartenvisualisierung auf Papier und von Hand erstellt. Aber auch heute noch sind viele Softwareanwendungen darauf angewiesen, dass der Benutzer eine Karte mit den erforderlichen Hintergrundinformationen beschafft und erstellt, bevor er überhaupt mit der Analyse seiner eigenen Tabellen beginnen kann. Innovative Geomarketing Software bietet alle Informationen, die Analysten benötigen, um aussagekräftige Analysen durchzuführen. Die bereitgestellten Karten sind präsentationsfähig und führen den Benutzer durch den Prozess der Lokalisierung der unternehmensinternen Daten auf einer Karte. Falls Sie dennoch eine individuelle Landkarte für Ihre Planung benötigen, bietet Ihnen die Seite www.landkarten-shop.de eine Möglichkeit, individuelle und dekorative Karten in einem Konfigurator nach Ihren Wünschen zu bestellen.
Wege zur Visualisierung von Daten auf Karten
Es gibt einige empfohlene Methoden zur Visualisierung von Business Landkarten:
- Beauftragen Sie einen Dienstleister wie p17 mit der Visualisierung der Karte
- Verwenden Sie eine gebrauchsfertige Desktop-Geomarketing-Anwendung
- Schauen Sie sich Kartenvideos an und nehmen Sie an Webinaren teil, um sich vor Beginn Ihres Projekts über Kartenvisualisierung zu informieren.
Häufige Fehler bei der Arbeit mit Geomarketing Software
Der größte Fehler ist die Annahme, dass alle Geomarketing bzw. GIS Anwendungen gleich sind. Viele Anwendungen verwenden Guthaben und verlangen Gebühren für jede Aktion, die Sie mit der Anwendung durchführen. Einige Programme beinhalten unter anderem das Geokodieren, andere nicht. Weiterhin liefern solche Anwendungen nicht alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihre geschäftlichen Herausforderungen zu erkunden. Die wichtigsten Geomarketing-Software-Lösungen sind so konzipiert, dass eine assistentengesteuerte und intuitive Benutzeroberfläche vorhanden ist. Das stellt sicher, dass Sie den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer Investition ziehen und keine versteckten Kosten auftreten.
Der Business Case: Leitfaden zur Geomarketing-Software
Der Bedarf an Datenanalysen und an Analysten, die diese Arbeit durchführen, steigt rapide an. Dies liegt daran, dass die Optimierung Ihrer Abläufe entscheidend ist, um auf einem globalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Vorteile der räumlichen Datenvisualisierung liegen darin, dass sie ein wichtiges Instrument ist, das die Diskussion zwischen Teams erleichtert, Aspekte der Probleme hervorhebt, die man sonst nicht sehen würde, und ein attraktives und intuitives Medium zur Erkundung großer Datenmengen und komplexer Informationen darstellt.
Unternehmen beeilen sich, die Technologie zur Visualisierung von Kartendaten zu implementieren, unsere Geomarketing-Experten beraten Sie gerne bei der Wahl der passenden Geomarketing-Software, stellen Ihnen die verschiedenen Lösungen gerne im Rahmen einer Online-Präsentation vor und stehen mit Rat und Tat zur Seite.