
Sie suchen eine Map&Sales Alternative?
Sie kennen noch das Geomarketing Produkt map&sales von der CAS Software AG und der PTV AG (heute PTV GmbH)? Sie haben in der Vergangenheit mit dieser Softwarelösung Ihre Kundendaten und Gebietsgrenzen visualisiert und suchen jetzt eine passende Alternative? Über unseren www.geomarketing-shop.de bieten wir Softwarelösungen an, mit denen Sie digitale Landkarten wie in map&sales erstellen können.
map&sales war leider nicht so bekannt, wie das damalige Wettbewerbsprodukt Microsoft MapPoint, allerdings legte man bei dieser Software schon damals im Vergleich zu Microsoft MapPoint das Augenmerk auf die Vertriebsregionen und dem zu damaligen Zeiten hervorragendem Kartenmaterial von map&guide.
In späteren Versionen von map&sales wurde das Programm oftmals nur zur Datenvisualisierung von Map&Market Projekten eingesetzt. Durch diese Lösung konnten dann in Map&Market die Projekte vorgeplant werden und einfach über den Tausch der Projektdatei die entsprechenden Landkarten in map&sales visualisiert werden.
Gibt es einen map&sales Nachfolger?
Wir blenden die Funktion des map&sales Landkarten Viewers für Map&Market Projekte an dieser Stelle einmal aus und konzentrieren uns auf die damaligen Funktionen von map&sales.
Hier lässt sich ganz klar Map&Market als Nachfolgeprodukt bzw. Ersatzprodukt nennen.
Map&Market stammt, wie map&sales aus dem Hause der PTV GmbH und bietet auch heute einen ähnlichen bzw. erweiterten Funktionsumfang. Auch die Bedienung der Software ist teilweise noch mit der nun mittlerweile mehr als 20 Jahre alten Software vergleichbar.
Wir empfehlen als map&sales Alternative das kleinste Produkt aus der Map&Market Welt: Map&Market basic.
Unsere map&sales Alternativen im Überblick
In dieser Tabelle haben wir die wichtigsten Funktionen der Geomarketing Softwarelösungen gegenübergestellt, damit Sie einen passenden Ersatz für map&sales finden.
Funktion | map&sales | easymap office |
Map&Market basic |
RegioGraph Analysis |
---|---|---|---|---|
Mitgelieferte Landkarten | Deutschland | Deutschland optional erweiterbar |
Deutschland Österreich Schweiz |
Deutschland Österreich Schweiz |
Importieren von Flächendaten (z.B. Kaufkraftdaten) aus Excel in eine 5-stellige Postleitzahl von Deutschland |
||||
Importieren von Adressdaten (z.B. Kundendaten) aus Excel |
hausgenau |
im 100x100m Raster |
hausgenau |
innerhalb einer Postleitzahl |
Export der Daten als Excel-Datei |
||||
Export der Landkarte als Bilddatei |
||||
Lizenzart | Kauflizenz | Jahreslizenz | Kauflizenz | Jahreslizenz |
Wartungsvertrag bzw. Aktualisierungsgarantie |
optional erhältlich | durch die Jahreslizenz abgedeckt | optional erhältlich | durch die Jahreslizenz abgedeckt |
Letzte Version erschienen im Jahr |
ca. 2002 | 2022 | 2022 | 2022 |
Anzahl Nutzer | ein Nutzer (Named Lizenz) |
ein Nutzer (Concurrent Lizenz) |
ein Nutzer (Named Lizenz) |
ein Nutzer (Named Lizenz) |
Preis | ca. 400 Euro (netto / einmalig) |
1.200,00 Euro (netto / pro Jahr) |
980,00 Euro (netto / einmalig) |
1.880,00 Euro (netto / pro Jahr) |
Zum Artikel | Zum Artikel | Zum Artikel |

Die Empfehlung vom Geomarketing Experten
Benjamin Beloch arbeitet seit 2006 mit unterschiedlichsten Geomarketing Softwarelösungen und unterstützt Unternehmen bei der Integration der Software und bezeichnet sich selbst als der Typ mit der Landkarte.
Mit mehr als 8.000 Stunden Projekterfahrung und mehr als 500 Schulungsteilnehmer im Bereich der Geomarketing Softwarelösungen, empfiehlt er als map&sales Alternative die Software:
"Die Software map&sales habe ich in einer meiner ersten Kundenprojekte im Jahr 2008 kennengelernt. Mich überzeugte schon damals die einfach zu bedienende Software, denn im Vergleich zu anderen Geomarketing Lösungen, waren hier nur sehr wenig Funktionen integriert. Da map&sales für mich aber nur eine Softwarevariante von Map&Market basic ist, kann ich ruhigen Gewissens die Software Map&Market basic als Nachfolgerlösung bzw. als Ersatz für map&sales empfehlen."
Benjamin Beloch, Geschäftsführender Gesellschafter der p17 GmbH